Bewaffneter Bundespolizist steht hinter Polizeiabsperrung
Die Polizei in Zerbst ermittelt wegen einem Tötungsdelikt. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa

Kriminalität Streit auf Firmengelände: Mann in Zerbst getötet

17. August 2022, 12:50 Uhr

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Zerbst ist ein 62-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Er verstarb trotz Rettungsmaßnahmen am Tatort.

Auf einem Firmengelände in Zerbst ist infolge eines Streits zwischen zwei Männern einer der Beteiligten ums Leben gekommen. Zuvor sollen beide mit "messerähnlichen Gegenständen" aufeinander losgegangen sein, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Dessau-Roßlau am Mittwoch mit. Der Fall habe sich bereits Dienstagmorgen ereignet. Ein 54-jähriger Beschuldigter soll sich dabei mehrere Schnittwunden zugezogen haben. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Mann stirbt trotz Rettungsmaßnahmen am Tatort

Das 62-jährige Opfer sei trotz eingeleiteter lebenserhaltender Maßnahmen vor Ort gestorben, hieß es. Die Polizei hat nach eigenen Angaben mehrere Beweismittel sichergestellt. Worum es sich dabei handelt, teilten die Behörden nicht mit.

Eine Haftrichterin am Amtsgericht Dessau-Roßlau hat Untersuchungshaft für den 54-jährigen mutmaßlichen Täter angeordnet. Die Ermittlungen zu Hergang und Motiv laufen.

MDR (Hannes Leonard)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. August 2022 | 13:00 Uhr

Mehr aus Anhalt, Dessau-Roßlau und Landkreis Wittenberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus dem Wappen von Sachsen-Anhalt auf einer Polizeiuniform und dem Innenbecken des Bulabana-Spaßbades in Naumburg. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 25.04.2024 | 18:25 Uhr

Zukunftstag im MDR, Probleme mit Beweismitteln bei der Polizei, Bulabana wird umgebaut: die drei wichtigsten Themen vom 25. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Do 25.04.2024 18:00Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-fuenfundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kritik an Aufbewahrung von Asservaten mit Audio
Eine Attrappe einer Stabgranate wie diese soll ein Polizeibeamter im Harz in seinem Kofferraum gelagert haben. Bildrechte: Landesrechnungshof Sachsen-Anhalt
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia im Eingangsbereich eines Gebäudes. D
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa/Blaulicht Aktuell Solingen | Gianni Gattus