Gleissperrung
Zwischen Dessau und Bitterfeld-Wolfen wird unter anderem an den Gleisen gearbeitet. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Ralph Peters

Bauarbeiten Bahnverkehr zwischen Dessau und Wolfen fällt länger als geplant aus

19. April 2023, 11:29 Uhr

Züge zwischen Dessau und Wolfen fallen noch eine Woche länger aus. Grund sind Bauarbeiten auf der Bahnstrecke, die länger dauern als geplant. Das Ende war für April geplant. Pendler müssen weiterhin Busse nutzen. Mehrere Linien sind betroffen – aber es gibt umfangreiche Ersatzfahrpläne.

Die Bauarbeiten an der Bahnstrecke zwischen dem Hauptbahnhof Dessau und Bitterfeld-Wolfen dauern länger als geplant. Das hat die Deutsche Bahn mitgeteilt. Statt Freitag dieser Woche können die Arbeiten demnach erst eine Woche später beendet werden.

Züge fallen aus – Ersatzverkehr mit Bussen

Material sei später geliefert worden als geplant. Außerdem habe es bei der Logistik Verzögerungen gegeben. Fahrgäste können den Angaben zufolge weiterhin einen Ersatzverkehr mit Bussen nutzen.

Gearbeitet wird auf dem Abschnitt unter anderem an den Gleisen. Außerdem werden in Bauernseegraben und Fuhnebach neue Eisenbahnüberführungen gebaut sowie die Bahnsteige in Jeßnitz und Marke erneuert. Darüber hinaus werden in Jeßnitz ein Bahnhofsgebäude und ein Nebengelass abgerissen.

MDR (Stefanie Hornig, Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Januar 2023 | 10:00 Uhr

1 Kommentar

geradeaus vor 49 Wochen

Das gute alte Wolfen. Als ich dort aufwuchs gab es ~45k Einwohner. Nun sind es knappe 15k.
Ich war so lange nicht da. Und all meinen Freunden denen ich den Rücken gekehrt habe ...das macht mich traurig.

Alles Gute allen

Mehr aus der Region Dessau-Roßlau

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einer liegenden Waffe mit Munition daneben und einem "Nazi Kiez" Graffiti auf einer braunen Wand. 2 min
Bildrechte: imago/mdr
2 min 28.03.2024 | 18:42 Uhr

Entwaffnung AfD-Mitglieder, Kritik an Corona-Maßnahmen, Rechte Graffitis: die drei wichtigsten Themen vom 28. März aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp in nur 90 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Do 28.03.2024 18:00Uhr 02:02 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-achtundzwanzigster-maerz-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video