Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

VerkehrsbehinderungenSperrung der A9 nach Unfall aufgehoben

29. November 2022, 09:58 Uhr

Am Montag hat es auf der Autobahn 9 bei Dessau einen Unfall gegeben. Für die Bergungsarbeiten mussten die Fahrspuren in Richtung München gesperrt werden. Dadurch staute sich der Verkehr auf mehr als zehn Kilometern. Am Abend konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Die Sperrung der Autobahn 9 in Richtung München ist nach einem Unfall aufgehoben worden. Wie die Autobahnpolizei MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, musste der Abschnitt zwischen Dessau-Süd und Thurland am Montag von 16:50 bis 20:10 Uhr voll gesperrt werden.

Dort seien ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Verletzt wurde den Angaben nach niemand, allerdings wurde ein Tank aufgerissen. Der Treibstoff hatte sich auf alle Spuren verteilt. Die Ölwehr musste den Treibstoff beseitigen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

Nach Informationen des MDR Verkehrszentrums staute sich der Verkehr auf mehr als zehn Kilometern bis zur Ausfahrt Vockerode.

Mehr zum Thema Verkehrsunfälle

MDR (Hannes Leonard, Moritz Arand) | Erstmals veröffentlicht am 28.11.2022

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 28. November 2022 | 16:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen