Beamte der Polizei stürmen ein Wohnhaus (Symbolbild)
Das SEK hat in Bitterfeld-Wolfen einen Mann in Gewahrsam genommen. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Die Videomanufaktur

Spezialeinsatzkommando Bitterfeld-Wolfen: SEK-Einsatz in "Bedrohungssituation"

16. Juni 2022, 12:08 Uhr

Einsatzkräfte des SEK haben am Mittwoch nach einer "Bedrohungssituation" zwischen zwei Männern in Bitterfeld-Wolfen einen Mann in Gewahrsam genommen.

Das Spezialeinsatzkommando (SEK) war am Mittwoch in Bitterfeld-Wolfen im Einsatz. Ein Polizeisprecher teilte am Donnerstag mit, dass streitende Nachbarn den Einsatz ausgelöst hatten. Einer der Männer, die 40 und 68 Jahre alt seien, habe dem anderen Waffengewalt angedroht. Die Polizei hat nach Angaben des Sprechers bei der Wohnungsdurchsuchung eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Der Beschuldigte ist demnach in eine medizinische Einrichtung gekommen. Es hat nach Angaben der Polizei keine Verletzten gegeben.

dpa, MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Juni 2022 | 09:30 Uhr

2 Kommentare

Haller am 16.06.2022

"9-Euro-Ticket und Hartz IVWarum arme Familien nun Geld zurückzahlen müssen

Das 9-Euro-Ticket spart vielen Menschen viel Geld. Ausgerechnet Hartz-IV-Empfänger aber haben sich womöglich zu früh gefreut: Jobcenter könnten nun Leistungen von ihnen zurückfordern." Ein Streit! Also während die feinen Herrschaften im Schloss die 9 Euro Torte schmatzen wird den Insassen des Armenhauses dafür das Mittagessen gestrichen, Charles Dickens rotiert im Grabe.

Auch wenn die ggf. daraus folgenden SEK Einsätze nicht Thema

Haller am 16.06.2022

Wenn der Klaus und der Dieter sich früher gestritten musste kein SEK kommen.

Mehr aus Anhalt-Bitterfeld, Dessau-Roßlau und Wittenberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt