Bester Platz bei Hitze: Ein Mann kühlt sich im Freibad unter einer Wasserdusche ab
Das Spaßbad mit Wellnessbereich bleibt bis mindestens Jahresende geschlossen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Eibner-Pressefoto

"Woliday" Spaßbad Wolfen schließt wegen Gaspreisen

16. August 2022, 10:33 Uhr

Das Erlebnisbad in Wolfen schließt bis mindestens Jahresende. Nur eine einzelne Veranstaltung im Außenbereich soll im September trotzdem stattfinden. Das Unternehmen reagiert mit dem Schritt auf die Energiekrise.

In Bitterfeld-Wolfen wird das Spaßbad "Woliday" aus Kostengründen vorerst geschlossen. Wie Heiko Landskron von der Bädergesellschaft MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, stellt das Bad Ende des Monats den Betrieb bis mindestens Jahresende ein. Grund seien die steigenden Energiepreise und die drohende Gasnotlage.

Vereine trainieren im Sportbad

Die Einrichtung bleibt demnach gesschlossen, bis sich die Energiemärkte nachhaltig entspannt hätten, mindestens aber bis Jahresende so Landskron. Für die Vereine und den Schwimmunterricht stehe in dieser Zeit das Sportbad in Bitterfeld zur Verfügung.

Im "Woliday" in Wolfen gibt es neben Riesenrutsche, Wildwasserkanal und Whirlpool auch Solebecken und eine Saunalandschaft.

Eine Veranstaltung der "Sputnik Spring Break"-Tour am 10. September soll trotz Schließung auf der Außenfläche stattfinden.

MDR (Martin Krause, Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. August 2022 | 18:00 Uhr

9 Kommentare

Rain Man am 17.08.2022

Deutschland schafft sich ab! Milliarden unserer hart erarbeiteten Steuern werden von der linksgrünen Regierung in aller Welt großzügigst verteilt und in Deutschland gehen die Lichter aus, die Bevölkerung wird bettelarm sanktioniert. Was geht hier eigentlich ab?

Meine Meinung am 16.08.2022

Das sind die Dinge die veröffentlicht werden und es gibt viele Institutionen die sich diese Preise nicht erlauben können in Kultur, Vereine, Kommunen, Bildungseinrichtungen usw.
Achso was ist ist mit Hygiene denn Corona gibt es auch noch. Da ist warmes Wasser wichtig bei Kitas, Schule, Gesundheitswesen.
Unsere Politiker sind so Unfähig Krisen zu managen, Entscheidungen zu treffen die durchdacht sind. Getrieben vom Lobbyismus zur Wirtschaft, Unfähigkeit sich in die Tiefe selbst ein Meinung durch wissen anzueignen. Der Bürger ist der Leidtragenden egal ob Familie, Rentner, Alleinerziehende. Es gibt extrem viele Ängste in den Familien das die Einkommen nicht reichen um die Rechnungen zu bezahlen schließlich ist die Kettenreaktion nicht aufzuhalten. Viele Depressionen werden folgen.

hilflos am 16.08.2022

Leute, endlich wird sie Solidarität mit der Ukraine ganz konkret. Bislang war das doch leeres Gerede mit den Sanktionen. Klar ist das alles unangenehm, aber meinen Pool zu Hause heize ich auch nicht

Mehr aus Anhalt-Bitterfeld, Dessau-Roßlau und Wittenberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Susanne Langhans moderiert das Wetter. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK