Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Lautes DröhnenBundeswehrübung im Jerichower Land sorgt für Lärm

10. November 2022, 07:43 Uhr

Im Osten von Sachsen-Anhalt ärgern sich Menschen über die Lautstärke einer Übung der Bundeswehr, die im Jerichower Land stattfindet. Schwere Artillerie, Jagdbomber und Übungsflüge sind offenbar so laut, dass sie über mehr als 100 Kilometer weit weg wahrgenommen werden. Am Freitag soll die Übung beendet werden.

In der Region Anhalt-Bitterfeld-Wittenberg sorgt eine Bundeswehrübung für Unmut. Wie ein Sprecher des Truppenübungsplatzes Altengrabow im Landkreis Jerichower Land MDR SACHSEN-ANHALT am Mittwoch sagte, gab es bereits viele Anrufe aus der Bevölkerung.

Demnach ist sogar noch 150 Kilometer entfernt ein lautes Dröhnen zu hören. Auch Erschütterungen seien gemeldet worden. Die Geräusche stammten von schwerer Artillerie und Jagdbombern, die Übungsflüge absolvierten. Die Übung geht dem Sprecher zufolge noch bis Freitag.

Mehr zum Thema Bundeswehr

MDR (Andre Damm,Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. November 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen