Auf der Suche nach dem richtigen OrtTheaterreihe von Dieter Hallervorden in Dessau startet erst im Herbst 2022
Dieter Hallervorden plant eine Theaterreihe in seiner Geburtsstadt Dessau. Wegen Problemen, einen geeigneten Veranstaltungsort zu finden, kommen die Theaterstücke jedoch nicht mehr wie geplant in diesem Jahr auf die Bühne. Ursprünglich wollte der Komiker die Reihe im Hangar zur Aufführung bringen.
Der Schauspieler Dieter Hallervorden gastiert in diesem Jahr doch nicht mehr in Dessau. Nach Information von MDR SACHSEN-ANHALT wird der 86-Jährige sein Theaterprojekt in der Stadt erst im Herbst kommenden Jahres umsetzen. Geplant sind 60 Veranstaltungen an 90 Tagen.
Ursprünglich wollte Dessaus Ehrenbürger bereits im November in seiner Geburtsstadt gastieren, hatte aber keinen passenden Veranstaltungsort gefunden. Verhandlungen mit dem Hangar waren wegen zu hoher Kosten gescheitert.
Alternativen könnten etwa die Anhalt-Arena, die Elbe-Rossel-Halle oder das Junkers-Technikmuseum sein. Die Veranstaltungsleiterin des Golfparks sagte MDR SACHSEN-ANHALT, auch dort wäre "Didi" willkommen. Drei Monate Veranstaltungszeit seien aber lang und müssten im Voraus geplant werden.
Ein Vertrauter Hallervordens sagte MDR SACHSEN-ANHALT zudem, dass der Künstler seine Theaterreihe unbedingt in Dessau zeigen wolle. Nur der Zeitplan sei anders. Die Rede ist nun von Herbst 2022.
Mehr zu Dieter Hallervorden
MDR/André Damm,Julia Heundorf
Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT | 06. Oktober 2021 | 08:10 Uhr
Kommentare
{{text}}