Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Impfen ohne TerminDessau-Roßlau öffnet neuen Anlaufpunkt für Corona-Impfung

16. Juni 2022, 12:58 Uhr

Die Stadt Dessau-Roßlau eröffnet heute in der Berufsschule "Hugo Junkers" eine neue Impfstelle, in der man sich ohne Termin gegen das Coronavirus impfen lassen kann. Viele andere Städte haben ihre Impfzentren inzwischen geschlossen.

von MDR SACHSEN-ANHALT

In Dessau-Roßlau kann man sich ab heute in der Berufsschule gegen Corona impfen lassen. Das teilte die Stadt in einer Pressemitteilung mit. Mit der neuen Impfstelle reagiert die Stadt auf die Corona-Inzidenz, die in diesem Sommer deutlich höher ist als in den Vorjahren. In Dessau liegt sie aktuell bei 126,0.

Erstimpfung oder Booster ohne Termin

Die Stadt Dessau-Roßlau möchte jedem Menschen die Möglichkeit geben, sich impfen zu lassen. Die Stadt hat daher entschieden, wieder eine zentrale Impfstelle zu öffnen. Damit soll die Zahl möglicher Covid-19 Erkranungen reduziert werden. In der Cafeteria der Berufsschule "Hugo Junkers" kann man Dienstags von 8 bis 14 Uhr, Donnerstags von 13 bis 18 Uhr und an jedem letzten Freitag im Monat von 14 bis 18 Uhr ohne Termin eine Impfung bekommen. Es soll auch gesonderte Impftermine für Kinder und Jugendliche geben.

Viele Städte und Landkreise haben auf Grund der geringen Nachfrage die Öffnungszeiten ihrer Impfzentren reduziert oder diese sogar ganz geschlossen. Dort werden die Corona-Schutzimpfungen nur noch beim Hausarzt verabreicht.

Mehr zum Thema

MDR (Leonard Schubert, Andre Damm)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Juni 2022 | 06:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen