Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

"Stille Nacht" statt TorjubelWeihnachtssingen im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau

10. Dezember 2022, 02:47 Uhr

"Stille Nacht" statt Torjubel: Zusammen mit Posaunenchor und Opernsänger wurden im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion in diesem Jahr zum ersten Mal Weihnachtslieder gesungen. Das Weihnachtssingen gibt es aber nicht nur in Dessau. In mehreren Stadien in ganz Deutschland wird in der Adventszeit gemeinsam gesungen.

Im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion fand am Freitagabend das erste "Stadionsingen" statt. Wie das Stadtmarketing mitteilte, hat der Opernsänger Bastian Kohl zusammen mit dem Anhalter Posaunenchor, dem Sinfonieorchester Anhalt-Bitterfeld und den Gästen Weihnachtslieder gesungen.

Das Stadion wurde für das Singen weihnachtlich geschmückt. Sänger und Zuhörer waren dabei herzlich willkommen. Der Eintritt zum ersten Dessauer Weihnachtssingen war frei.

Weihnachtssingen in mehreren Stadien

Das Weihnachtslieder-Singen hat bereits in mehreren Stadien Tradition. In der Alten Försterei in Berlin oder in der MDCC-Arena in Magdeburg versammeln sich die Menschen, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Auch im Ostseestadion in Rostock wird alljährlich gesungen. In Dresden muss das Weihnachtssingen im Rudolf-Harbig-Stadion in diesem Jahr laut Veranstalter ausfallen.

MDR (Jana Müller, Moritz Arand, Thomas Tasler)

Mehr zum Thema Weihnachtsingen

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. Dezember 2022 | 06:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen