Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

DurchsuchungenRazzia gegen "Hells Angels" in der Region Anhalt

30. September 2022, 08:21 Uhr

In mehreren Bundesländern hat es Durchsuchungen gegen die Vereinigung "Hells Angels" gegeben, darunter in Sachsen-Anhalt. In Coswig wurden Wohnräume und Fahrzeuge durchsucht. In Berlin war eine Untergruppe der "Hells Angels" verboten worden.

Rund 1.300 Polizisten haben in mehreren Bundesländern Durchsuchungen bei Mitgliedern der "Hells Angels" durchgeführt – darunter auch im Landkreis Wittenberg. Dabei waren nach Angaben des Innenministeriums Sachsen-Anhalt auch Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) beteiligt.

Immer wieder Razzien in vergangenen Jahren

Bei dem Einsatz in Coswig seien bei einem Mitglied einer Berliner Ortsgruppe der "Hells Angels" Vereinsgelder und Beweismittel sichergestellt worden, hieß es auf Anfrage von MDR SACHSEN-ANHALT. Insgesamt seien 50 Einsatzkräfte vor Ort gewesen. Sie hätten Wohnräume und Fahrzeuge durchsucht.

Bereits in den vergangenen Jahren hatte es unter anderem in Dessau und Coswig Durchsuchungen in Wohnungen von Mitgliedern der "Hells Angels" gegeben. Damals ging es unter anderem um den Verdacht des Drogenhandels.

Hintergrund der aktuellen Durchsuchungen in vier Bundesländern war ein Verbot des Berliner Innensenats gegen den "Hells Angels MC Berlin Central".

Mehr zum Thema Razzien

MDR (André Damm,Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 30. September 2022 | 06:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen