Straßensperrung
Die Fahrbahn der B2 zwischen Laubast und Kemberg wird saniert. Dafür wird der Abschnitt gesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/mix1

Längere Fahrzeiten B2 zwischen Lubast und Kemberg für vier Wochen gesperrt

01. November 2022, 12:45 Uhr

Für eine knappe Million Euro wird ein zwei Kilometer langer Abschnitt der Bundesstraße 2 im Landkreis Wittenberg saniert. Deshalb wird ein Teilstück zwischen Lubast und Kemberg für vier Wochen gesperrt.

Autofahrer im Landkreis Wittenberg müssen sich seit Dienstag auf Straßensperrungen einstellen. Die Fahrbahn der Bundesstraße 2 zwischen Lubast und Kemberg wird saniert, deshalb wird der ungefähr zwei Kilometer lange Abschnitt für die kommenden vier Wochen gesperrt. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich voraussichtlich auf knapp 900.000 Euro, teilt das Verkehrsministerium mit.

Parallel dazu wird auf der B 2 zwischen Eisenhammer und der Landesgrenze zu Sachsen gebaut. Deshalb ist eine weiträumige Umleitung eingerichtet worden. Sie führt über die Bundesstraße 107 (Bad Düben) und die B 100 (Gräfenhainichen) bis Eutzsch. Autofahrer müssen also auf jeden Fall deutlich mehr Zeit einplanen.

Bauverzögerungen andernorts

Gesperrt bleibt auch weiterhin die Straße zwischen Kochstedt und Quellendorf. Dort sollten die Arbeiten eigentlich Anfang November beendet sein. Allerdings verzögert sich die Fertigstellung der Baustelle nach Angaben des Landkreises Anhalt-Bitterfeld bis Jahresende.

Mehr zum Thema Baustellen in Sachsen-Anhalt

MDR (Grit Lichtblau, Hannes Leonard)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 01. November 2022 | 13:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Landkreis Wittenberg, Dessau-Roßlau und Anhalt-Bitterfeld

Mehr aus Sachsen-Anhalt