Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

LandeskriminalamtPolizei findet Drogen im Millionenwert

21. Februar 2023, 11:09 Uhr

Drogen im Wert von mehr als einer Million Euro hat die Polizei in Sachsen-Anhalt sichergestellt – bei Durchsuchungen in Magdeburg, Stendal, der Börde sowie im Salzlandkreis. Laut Polizei gelang dabei der zweitgrößte Kokainfund des Landes. Zudem wurde Diebesgut im Wert von mindestens 500.000 Euro entdeckt.

Bei Durchsuchungen von Wohnungen, Garagen und Grundstücken in Sachsen-Anhalt hat die Polizei am Mittwoch Drogen im Wert von mehr als einer Million Euro sichergestellt. Wie das Landeskriminalamt mitteilte, hatten Beamte nach mehr als zwei Jahren Ermittlung verdächtige Orte in Magdeburg, in den Landkreisen Börde und Stendal sowie dem Salzlandkreis durchsucht.

Dabei seien unter anderem 40 Kilogramm Marihuana, sieben Kilogramm Kokain sowie fünf Kilogramm Crystal Meth gefunden worden. Außerdem habe man mehrere Zehntausend Euro, Waffen sowie zahlreiche gestohlene Gegenstände gefunden, darunter ein Fahrzeug, E-Bikes und Werkzeug. Zwei Männer im Alter von 31 und 50 Jahren seien vorläufig festgenommen worden. Einer von ihnen sitze inzwischen in Untersuchungshaft.

Zweitgrößter Kokainfund des Landes

Dem LKA zufolge handelt es sich um den bisher zweitgrößten Kokainfund in Sachsen-Anhalt. Der Wert der gefundenen Drogen wird der Polizei zufolge auf 1,2 Millionen Euro geschätzt, der des Diebesgutes auf mindestens 500.000 Euro.

Mehr zum Thema

MDR (Marcel Knop-Schieback, Max Hensch, Leonard Schubert) | Erstmals veröffentlicht am 17.02.2023

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. Februar 2023 | 17:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen