Festgefahren im Schnee 74-Jähriger im Burgenlandkreis tot an Straße gefunden

05. Dezember 2022, 06:29 Uhr

Ein 74-Jähriger ist im Burgenlandkreis tot an einer Straße gefunden worden. Der Mann war ersten Erkenntnissen zufolge am Sonntag mit dem Auto unterwegs gewesen und im Schnee stecken geblieben. Das Fahrzeug hat er daraufhin verlassen. Was genau geschah, ermittelt nun die Polizei.

Im Burgenlandkreis ist am Sonntag ein 74 Jahre alter Mann tot an einer Straße gefunden worden. Nach Angaben der Polizei war sein Auto bei Allerstedt, einem Ortsteil von Kaiserpfalz, im Schnee stecken geblieben. Der Senior habe daraufhin das Fahrzeug verlassen und offenbar versucht, das Auto frei zu bekommen. Was dann geschah, sei bislang unklar.

Hinweise, dass jemand anderes an dem Geschehen beteiligt war, gibt es laut Polizei nicht. Die Ermittlungen dauern an.

dpa, MDR (Cornelia Winkler)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Dezember 2022 | 05:00 Uhr

5 Kommentare

astrodon am 05.12.2022

Nur weil da ein zweites Fahrzeug ist bedeutet das nict, dass es sich um eine öffentliche Straße handelt. Und selbst wenn: "Auf wenig befahrenen Straßen besteht grundsätzlich keine Räum- und Streupflicht,..." (OLG Hamm; 11 U 17/16)

Sebastian792 am 05.12.2022

A den Vorkommentator: Das ist nur ein Symbolbild!

Ob die Straße nicht geräumt war, ist unklar. Kann auch sein, dass der Verunfallte von der Straße abgekommen ist.

DermbacherIn am 06.12.2022

Also nichts Genaues weiß man nicht?!

Mehr aus Burgenlandkreis und Saalekreis

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Katzenbabys und weiß blühenden Obstbäumen. 2 min
Bildrechte: Tierheim Schönebeck/MDR
2 min 24.04.2024 | 19:27 Uhr

Frostschäden bei Obstbauern, neue Datenschutzbeauftragte, Katzenbabys auf Mülldeponie: die drei wichtigsten Themen vom 24. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Mi 24.04.2024 18:00Uhr 01:56 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-vierundzwanzigster-april-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Archivbild zeigt einen Luchs während er an einem Baumstumpf schnuppert. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK