Burgenlandkreis Sperrmüll angezündet, Frau verletzt: Schwere Brandstiftung in Weißenfels

07. Juni 2023, 08:13 Uhr

In Weißenfels hat es in der Nacht zum Mittwoch gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, haben Unbekannte einen Sperrmüllhaufen angezündet. Das Feuer griff auf ein Wohnhaus über. Ein Frau wurde verletzt.

Unbekannte haben in Weißenfels einen Sperrmüllhaufen angezündet und damit eine 59 Jahre alte Frau verletzt. Nach Polizeiangaben weitete sich das Feuer in der Nacht zum Mittwoch aus. Demnach griffen die Flammen auf die Fassade eines Hauses und eine Wohnung im Erdgeschoss über. Dort hatte die Frau bei offenem Fenster geschlafen. Die 59-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus. Ihr Zuhause ist nicht mehr bewohnbar.

Auch ein geparktes Auto wurde den Angaben zufolge durch das Feuer beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

dpa, MDR (Cornelia Winkler)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 07. Juni 2023 | 08:00 Uhr

Mehr aus Burgenlandkreis und Saalekreis

Mehr aus Sachsen-Anhalt