Leiche gefunden Toter in der Saale in Weißenfels entdeckt

Am Dienstagabend wurde ein Toter aus der Saale in Weißenfels geborgen. Der 45 Jahre alte Mann war mit einem Boot unterwegs gewesen.

Eine Gartenanlage auf einer Insel in der Saale.
Der Tote wurde in der Saale bei Weißenfels gefunden. Bildrechte: dpa

In Weißenfels ist am frühen Dienstagabend eine männliche Leiche entdeckt worden. Wie eine Polizeisprecherin MDR SACHSEN-ANHALT sagte, wurde der Tote gegen 17 Uhr in der Saale in der Nähe einer Gartenanlage gefunden. Kräfte der Feuerwehr und der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) hatten den Mann leblos geborgen.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen Bootsfahrer. Der 45 Jahre alte Mann stamme aus Polen. Die Ermittler schließen ein Verbrechen derzeit aus.

MDR (Attila Dabrowski, Luise Kotulla)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. Mai 2022 | 11:00 Uhr

Mehr aus Burgenlandkreis und Saalekreis

Mehr aus Sachsen-Anhalt

SAH_Ottonenlauf 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK