Bei Weißenfels Unfall durch Falschfahrer auf der B91 – drei Menschen schwer verletzt

Ein Geisterfahrer hat auf der B91 im Burgenlandkreis am Sonntag einen Unfall verursacht. Drei Menschen sind bei der Kollision schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht bei einem Unfall.
Ein Falschfahrer ist am Sonntag auf der B91 mit einem anderen PKW zusammengeprallt. (Symbolbild) Bildrechte: medien-partner.net/Stefan Eberhardt

Ein Falschfahrer hat auf der Bundesstraße 91 bei Weißenfels einen Unfall mit drei Schwerverletzten verursacht. Nach Polizeiangaben war der Mann am Sonntagnachmittag mit seinem Wagen entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Halle aufgefahren und dort mit dem Auto einer Frau zusammengestoßen.

Bundesstraße 91 über Stunden gesperrt

Der Falschfahrer, seine Beifahrerin sowie die Frau im Auto kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war wegen des Unfalls am Sonntag mehrere Stunden gesperrt.

MDR (Norma Düsekow, Cornelia Winkler)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Juni 2023 | 05:00 Uhr

Mehr aus Burgenlandkreis und Saalekreis

Kultur

Ein Dirigent steht inmitten eines Orchesters mit Audio
"Gurre-Lieder" von Arnold Schönberg: Dirigent Gabriel Bebeşelea dirigiert das Orchester des Theaters Altenburg Gera und die Banater Philharmonie. Bildrechte: Ronny Ristok, Theater Altenburg-Gera

Mehr aus Sachsen-Anhalt