Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Die Stadt Halle in nach eigenen Angabe im Zeitplan bei Förderanträgen für das Zukunftszentrum. Vorwürfe um Versäumnisse weist ein Sprecher zurück.
MDR SACHSEN-ANHALT Mi 25.09.2024 11:06Uhr 00:35 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Drei Tage nach dem Kellerbrand in einem Mietshaus in der Leipziger Lene-Voigt-Straße leben Dutzende Mieter noch immer ohne Wasser und Strom. Der Eigentümer arbeitet an einer Lösung.
Immer mehr Kommunen in Sachsen-Anhalt wehren sich gegen die Ergebnisse des Zensus 2022. Es geht um viel Geld. Und um die Frage, wer die Bevölkerung besser zählt.
Die Polizei in Halle hat bei Razzien mehrere Kilogramm Drogen und Waffen sichergestellt. Eine Person kam in Untersuchungshaft. Der Wert der Drogen wird auf 50.000 Euro geschätzt.
Schwerer Unfall mit vier Verletzten in der Nacht zu Freitag in Halle: Am Riebeckplatz ist ein unter Drogen stehender Fahrer mit seinem Auto gegen einen Strommast geprallt.
Ein 14-jähriger aus Halle muss wegen Raub und Körperverletzung für weitere fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. Die Taten des jungen Syrers hatten bundesweit für Aufsehen gesorgt.
Wissen
Keine Frage, dass die Welt irgendwann untergeht – aber vielleicht ist sie das schon längst? Denn, was heißt eigentlich Weltuntergang? Fragen, mit denen sich die Apokalypsen-Forschung beschäftigt. Auch Philipp Schrögel.
Bundesweit bekannte Rechtsextremisten haben sich in Halberstadt niedergelassen. Mit dem Verkauf von Fanartikeln für ein verbotenes Kampfsportevent wird im Internet Geld verdient. Was bedeutet dies für Halberstadt.
Große Erleichterung in Gerwisch im Jerichower Land: Nach sieben Monaten Sperrung wegen Bauarbeiten ist am Freitagmittag die Bundesstraße 1 wieder für den Verkehr freigegeben worden.
Spendenaktion für getöteten Pannenhelfer, B1 wieder frei, Profi-Radsportevent: Die drei wichtigsten Themen vom 8. November aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Mara Wunderlich.
MDR FERNSEHEN Fr 08.11.2024 18:00Uhr 01:52 min
Link des Videos
Der Verfassungsschutz hat Dutzende Immobilien in Sachsen-Anhalt ausgemacht, in denen Rechtsextremisten ungestört ihre Ideologie ausleben. Wo sie stehen und was dort passiert.
Sie behandeln Menschen, die nicht versichert sind – ehrenamtlich. Jetzt haben die "Ärzte der Welt" auch einen Standort in Magdeburg eröffnet.