Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
MDR SACHSEN-ANHALT Fr 22.11.2024 07:13Uhr 00:24 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Im Zentrum von Halle ist ein einsturzgefährdetes Haus abgerissen worden. Die Einschränkungen im Straßenbahnverkehr sind seit Freitag aufgehoben.
Der Bergzoo Halle zieht eine positive Bilanz seiner Magischen Lichterwelten. Bisher haben 30.000 Menschen die diesjährige Ausstellung besucht.
Wenn man mit dem Auto die Leipziger Karl-Liebknecht-Straße lang fährt, kann das richtig dauern. Warum sind dort die grünen Ampelphasen so kurz?
In Leipzig ist CDU-Bundestagskandidat Dietmar Link beim Plakatieren attackiert worden. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.
Umzug auf das Jahrtausentfeld: Auf der großen Fläche an der Karl-Heine-Straße in Lindenau soll künftig ein Campus der Leipzig International School entstehen.
Betrüger haben einer Frau aus Halle versprochen, ihr Kind von einem angeblichen Fluch zu "heilen" – für viel Geld. Die Polizei rät zu Vorsicht bei solchen Versprechen.
Kultur
Tipps für das Wochenende: Den Merseburger Dom bestaunen oder sich gegen das Erwachsen-Sein entscheiden, mit dem Tanzstück "Peter Pan" am Theater Bautzen. In Mellingen spielen die Weimarer Stadtstreicher ein Konzert.
Im Haushalt der Stadt Dessau-Roßlau fehlen für dieses Jahr 60 Millionen Euro. Grund ist ein Defizit im Städtischen Klinikum.
Der Bonbon-Hersteller Bodeta musste vor zwei Jahren Insolvenz anmelden. Nach der Übernahme durch ein anderes Unternehmen stabilisieren sich die Umsätze des Süßwaren-Herstellers wieder.
Ballenstedt im Harz bekommt vorerst keine Ortsumgehung. Das Bauvorhaben ist zu teuer. Für die Planungen hat Sachsen-Anhalt bereits eine Million Euro investiert.
Der AfD-Politiker Kay-Uwe Ziegler hat den Gerichtsstreit gegen den AfD-Landesverband Sachsen-Anhalt gewonnen. Dieser hatte sich geweigert, Zieglers Direktkandidatur für die Bundestagswahl einzureichen.
Nach dem Sturz des Assad-Regimes wollen 20 Syrer aus Sachsen-Anhalt in ihre Heimat zurückkehren. Einige haben sich bereits beraten lassen.