Palindrom Uniklinik Halle begrüßt Baby am 22.02.2022 um 02:22 Uhr

In Halle ist ein Baby am 22.02.2022 um 02:22 Uhr zur Welt gekommen. Die Geburt des kleinen Liam verlief ohne Komplikationen, er ist laut Klinik "kerngesund".

Ein Baby wird gehalten
Punktlandung: Liam ist ein wahres Schnapszahlbaby. Bildrechte: Universitätsmedizin Halle

Am 22.02.2022 um genau 02:22 Uhr wurde im Universitätsklinikum Halle der kleine Liam geboren. Nach Angaben der Klinik ist er das zweite Kind seiner Eltern Jessica und René aus der Saalestadt.

Hebamme: "Wir konnten es kaum fassen"

"Liam ist kerngesund", sagt Josefine Prager, Stellvertretende Bereichsleitung der Geburtshilfe und Hebamme an der Universitätsklinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin. "Wir konnten es selbst kaum fassen, als das Geburtsprotokoll die Zeit ausspuckte", so Prager weiter. Die Eltern hätten im Vorfeld noch darüber gewitzelt, dass es ja verrückt wäre, wenn ihr Kind um 02:22 Uhr geboren werden sollte.

Auch Assistenzarzt Komed Agayan gab sich erfreut: "Es war eine äußerst komplikationslose Geburt, die Mutter und Kind toll überstanden haben – und die dann auch noch bei der Uhrzeit so treffgenau waren."

MDR (Gero Hirschelmann)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 22. Februar 2022 | 19:00 Uhr

1 Kommentar

Anni22 vor 25 Wochen

Ach kommt, da wurde doch ein wenig geschummelt ;-)! Alles Gute dem Neuzugang, viel Gesundheit und Glück!

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Karte mit illustrierten Landkreisen Sachsen-Anhalts 1 min
Bildrechte: MDR/Max Schörm
1 min 18.08.2022 | 12:50 Uhr

Was passt in die Form des Harzes? Oder der Börde? Bis zum Ende des Jahres soll jeder Landkreis ein eigenes Bild bekommen.

Do 18.08.2022 12:09Uhr 00:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-647876.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video