Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

AbellioZugausfälle zwischen Halle und Sangerhausen am Dienstagabend

29. Mai 2023, 14:55 Uhr

Wer am Dienstagabend mit der Bahn von Halle nach Sangerhausen oder Eisleben fährt, muss auf den Schienenersatzverkehr umsteigen: Die Abellio-Züge auf den Regionalexpresslinien 7 und 9 fallen zeitweise aus. Grund ist, dass die Deutsche Bahn ein Stellwerk nicht besetzen kann.

Reisende zwischen Halle und Sangerhausen müssen am Dienstag, den 30. Mai, mit Zugausfällen bei Abellio rechnen. Wie das Bahnunternehmen Abellio mitteilte, kann die Deutsche Bahn die Stellwerke zeitweise nicht besetzen. In dieser Zeit fahren zwischen Röblingen am See und Sangerhausen keine Züge.

Betroffen ist der RE 9 der von Halle über Sangerhausen nach Kassel fährt sowie die S-Bahn-Linie 7, die zwischen Halle und Lutherstadt Eisleben verkehrt.

Schienenersatzverkehr für ausfallende Züge angefragt

Abellio teilte mit, dass ein Schienenersatzverkehr mit Bussen organisiert werden solle. Ob das gelingt, war zuletzt aufgrund der Kurzfristigkeit aber nicht klar. Weil für die Regionalexpresslinie 8 aber ohnehin ein Ersatzverkehr eingerichtet ist, da an der Strecke gebaut wird, fahren laut Abellio Busse zwischen Halle und Sangerhausen mit Halt in Eisleben.

Mehr zum Thema

MDR (Ingvar Jensen, Leonard Schubert, Maren Wilczek) | Erstmals veröffentlicht am 27.05.2023

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Mai 2023 | 13:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen