Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Ursache bisher unklarBahn-Unfall in Halle: Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an

02. Februar 2023, 11:43 Uhr

Anfang Dezember gab es in Halle-Ammendorf einen Zug-Unfall, bei dem ein Mann ums Leben kam. Eine Rekontruktion soll klären, wie es zu dem Unglück kam. Zuvor will die Polizei aber alle Beteiligten anhören.

Nach einem tödlichen Unfall an einer Bahnstrecke in Halle-Ammendorf Ende des vergangenen Jahres sind die genauen Umstände weiter unklar. Die Staatsanwaltschaft in Halle untersucht derzeit, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Noch würden alle Beteiligten befragt, sagte ein Sprecher der Behörde MDR SACHSEN-ANHALT. Das sei auch die Voraussetzung für eine Nachstellung des Unfalls.

Einen Zeitplan für die Rekonstruktion des Unfalls gibt es laut Staatsanwaltschaft noch nicht. Das sei vom Ermittlungsstand abhängig.

Das war passiert

Bei dem Unglück in Halle-Ammendorf in der Nacht zum 2. Dezember war eine einzelne Lok in einen 12-köpfigen Bautrupp gefahren. Ein Mann kam dabei ums Leben. Drei Arbeiter wurden schwer verletzt. Sie sind laut Staatsanwaltschaft inzwischen außer Lebensgefahr. Der Lokführer hatte einen Schock erlitten.

Mehr zum Thema: Polizei-Meldungen aus Halle

MDR (Mathias Kessel, Cornelia Winkler) | Zuerst veröffentlicht am 30. Dezember 2022

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 02. Februar 2023 | 09:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen