Tag der Deutschen Einheit Drohnenshow über der Burg Giebichenstein

Die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober in Halle (Saale) sind mit einer Drohnenshow über der Burg Giebichenstein begangen worden.

Das Wappen des Bundeslandes Sachsen-Anhalt wird auf die Burgruine Giebichenstein projeziert.
Drohnen statt Feuerwerk: Am 3. Oktober hat es in Halle (Saale) eine eindrucksvolle Show gegeben. Bildrechte: dpa
Das Wappen des Bundeslandes Sachsen-Anhalt wird auf die Burgruine Giebichenstein projeziert.
Drohnen statt Feuerwerk: Am 3. Oktober hat es in Halle (Saale) eine eindrucksvolle Show gegeben. Bildrechte: dpa
Drohnen formen am Himmel über der Burgruine Giebichenstein das Wort Einheit.
Am Himmel über der Burg Giebichenstein wurde die Geschichte der Deutschen Einheit erzählt. Bildrechte: dpa
Drohnen leuchten am Himmel über der Burgruine Giebichenstein und stellen das Brandenburger Tor dar.
Ein Live-Orchester und Kunstperformances haben die Show begleitet. Bildrechte: dpa
Drohnen leuchten am Himmel über der Burgruine Giebichenstein in Halle/Saale und symbolisieren die vereinte Bundesrepublik in den deutschen Nationalfarben.
Knapp 200 Drohnen sind in den Himmel gestiegen und haben die Bilder erzeugt. Die Show hat insgesamt 20 Minuten gedauert. Bildrechte: dpa
Drohnen leuchten am Himmel über der Burgruine Giebichenstein und stellen das DDR-Kultauto Trabant (Trabi) dar.
Rund 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer konnten das Spektakel vom Saaleufer aus beobachten. Außerdem wurde das Event live im Internet gestreamt.

Dieses Thema im Programm:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 03.10.2021 | 19:00 Uhr

Quelle: MDR/nf
Bildrechte: dpa
Alle (5) Bilder anzeigen

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Arztkittel, einer Drohnenaufnahme von einem Bubble Tent und Bernd Wiegand. 1 min
Bildrechte: dpa/IMAGO
1 min 04.07.2022 | 17:53 Uhr

Die drei wichtigsten Themen vom 4. Juli aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Mo 04.07.2022 18:00Uhr 01:09 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-vierter-juli-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video