Rentnerin schwer verletzt Fahndung nach Straßenbahn-Schläger in Halle
Hauptinhalt
08. Oktober 2024, 09:20 Uhr
Die Polizei in Halle fahndet nach einem Mann, der am 29. Oktober 2023 eine 72-jährige Frau an der Haltestelle Kröllwitz angegriffen und schwer im Gesicht verletzt haben soll. Zuvor war er in einer Straßenbahn der Linie 7 durch aggressives Verhalten aufgefallen. Zeugen sind aufgerufen, sich zu melden.
Die Polizei in Halle sucht nach einem Mann, der am 29. Oktober 2023 eine Frau verletzt haben soll. Er soll bereits in einer Straßenbahn der Linie 7 durch aggressives Verhalten aufgefallen sein. Dort soll er eine Frau beleidigt und bespuckt haben.
Rentnerin wurde schwer verletzt
Beim Aussteigen an der Haltestelle Kröllwitz griff er dann laut Polizei eine 72-jährige Rentnerin unvermittelt an, schlug ihr mit der Faust ins Gesicht und flüchtete. Die Rentnerin erlitt schwere Gesichtsverletzungen: Ihr Nasenbein wurde gebrochen, das Jochbein zertrümmert. Die 72-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Wer rechnet damit, dass es am Tag am helllichten Tag passiert, dass einer solche Wut auf die Menschen hat?
Bis heute leidet die Seniorin unter den Folgen der Tat. Ihr Gesicht ist noch nicht wieder vollständig verheilt. In die Straßenbahn steigt sie immer als letzte ein, teilte sie in der MDR-Sendung "Kripo live" mit.
Polizei sucht Zeugen
Laut Polizei ist bekannt, dass der Täter akzentfrei Deutsch sprach. Die Beamten gehen momentan davon aus, dass der Mann Deutscher ist.
Fotos vom mutmaßlichen Angreifer sehen Sie im Video:
Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei Zeugen. Wer Hinweise zu dem Mann und der Tat geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Halle unter der Telefonnummer 0345 224 20 00 zu melden.
MDR (Moritz Arand), Kripo live | Erstmals veröffentlicht am 07.10.2024
Dieses Thema im Programm: Kripo live | 06. Oktober 2024 | 19:50 Uhr