Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
November 2020: Der erste Polizeiruf aus Halle mit den Ermittlern Koitzsch und Lehmann trug den Titel "An der Saale hellem Strande" – v.l.n.r. Iris Kiefer (Produzentin Filmpool Fiction), Nikolai von Graevenitz (Kamera), Peter Kurth (Rolle Henry Koitzsch), Clemens Meyer (Drehbuchautor), Peter Schneider (Rolle Michael Lehmann) und Thomas Stuber (Regie) Bildrechte: Felix Abraham

Neue FolgePolizeiruf Halle: Komparsen zwischen sechs und 16 Jahren gesucht

20. März 2023, 13:45 Uhr

In Halle wird im April und Mai ein neuer Polizeiruf mit dem Ermittlerteam Koitzsch und Lehmann gedreht. Es soll um einen Mordfall im Umfeld einer Schule gehen. Die Produktionsfirma sucht dafür Komparsen im Alter von sechs bis 16 Jahren – sie sollen ein zentraler Bestandteil des Films werden.

Für den neuen Polizeiruf aus Halle sucht die Produktionsfirma "filmpool fiction GmbH" junge Komparsen im Alter von sechs bis 16 Jahren. Zuerst hatte die Mitteldeutsche Zeitung (€) darüber berichtet. Die neue Folge "Polizeiruf 110" soll vom 18. April bis zum 16. Mai in Halle gedreht werden.

Mordfall an einer Schule

Das Ermittlerduo Koitzsch und Lehmann ermittelt in dieser Folge in einem Mordfall im Umfeld einer Schule. Dort sollen die jungen Komparsen als Schülerinnen und Schüler wirken und sich vor der Kamera ausprobieren können.

Die Produktionsfirma betonte die Bedeutung der Komparsen als zentraler Bestandteil des Films. Interessenten können sich bei der Agentur filmissimo unter der E-Mail-Adresse komparserie@filmpool-fiction.de bewerben. Filmische Vorerfahrungen seien dabei nicht notwendig. Wichtig sei lediglich das Interesse, vor der Kamera mitzuwirken.

Polizeirufe aus Sachsen-Anhalt erfolgreich

Polizeirufe aus Sachsen-Anhalt sind durchaus erfolgreich. Der Polizeiruf "Ronny" aus Magdeburg etwa wurde erst kürzlich für den deutschen Fernsehkrimipreis nominiert. Den Titel verpasste er knapp, wurde aber trotzdem hoch gelobt. Den Film können Sie hier in der ARD-Mediathek sehen.

Mehr zum Thema

MZ, MDR (Leonard Schubert)

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | 19. März 2023 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen