Landgericht Halle
In Halle hat der Prozess gegen eine Frau begonnen: Sie ist angeklagt, weil sie versucht haben soll, ihren Mann zu töten. Bildrechte: IMAGO / Schöning

24 Messerstiche bei Fessel-Spielen Frau in Halle wegen Messerattacke auf Ehemann vor Gericht

26. Mai 2023, 15:52 Uhr

Das Landgericht Halle verhandelt seit Freitag den Fall einer Frau aus Halle, die ihren Ehemann im Schlafzimmer mit einem Messer angegriffen haben soll. Zuvor soll sie ihn einvernehmlich gefesselt haben. Der Mann überlebte. Die Frau bestreitet die Tat.

In Halle steht am Freitag eine Frau vor Gericht, die versucht haben soll, ihren Ehemann zu töten. Die 36-Jährige aus Halle soll im Dezember 2022 24 Mal mit einem Küchenmesser auf ihren Mann eingestochen haben. Das teilte das Landgericht Halle mit.

Der Mann war notoperiert worden und überlebte. Die mutmaßlich versuchte Tötung hat im Schlafzimmer der gemeinsamen Wohnung stattgefunden. Der Mann soll wehrlos gewesen sein.

Mann überlebte Messerattacke bei Fessel-Spiel

Der Mann soll sich von seiner Frau fesseln lassen haben, bevor sie auf ihn einstach. Das wurde vor Gericht berichtet. Erst einige Stunden nach dem Angriff soll sie die Rettungsleitstelle angerufen haben, um zu sagen, dass ihr Mann tot sei. Das Messer soll die Frau aus dem Fenster geworfen haben.

Die Angeklagte bestreitet die Vorwürfe. Sie sagt, ein unbekannter Dritter habe auf ihren Mann eingestochen. Sollte die Frau wegen versuchten Mordes angeklagt werden, droht ihr lebenslange Haft.

dpa,MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 26. Mai 2023 | 09:00 Uhr

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt