Drei Festnahmen Polizei findet bei Razzia in Halle kiloweise Drogen
Hauptinhalt
Die Polizei hat in Halle mehrere Kilogramm Drogen entdeckt und drei Männer vorläufig festgenommen. Es wurden außerdem Waffen und Bargeld beschlagnahmt.

Die Polizei hat am Montag bei der Durchsuchung von Wohnungen in Halle mehrere Kilogramm Drogen beschlagnahmt. Wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte, wurde ein 20-Jähriger vorläufig festgenommen. Bei ihm wurden Drogen, zwei Schreckschusswaffen sowie Bargeld gefunden.
Weitere Wohnungen durchsucht, mehr Drogen gefunden
Am gleichen Tag erließ das Amtsgericht Halle im Ergebnis der Ermittlungen weitere Durchsuchungsbeschlüsse. Daraufhin nahmen die Beamten die Wohnungen von fünf Männern und einer Frau im Alter zwischen 18 und 44 Jahren ins Visier. In der Folge wurden zwei weitere Männer vorläufig festgenommen.
Die Polizei fand nach eigenen Angaben insgesamt rund sechs Kilogramm Cannabis, gut ein Kilogramm Amphetamin sowie eine kleine Menge an Kokain. Außerdem seien eine vierstellige Summe Bargeld und Waffen beschlagnahmt worden.
MDR (Gero Hirschelmann)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 09. März 2022 | 16:30 Uhr
Seniorin Erinnert Sich vor 46 Wochen
gaynau und ... vielen wird geholfen, die einen wegen Schmerzen und anderen ist es Lustgewinn
Altersbegrenzung wie bei Alkohol und Tabakprodukte wär gut.
Gerd Mueller vor 46 Wochen
Cannabis wie nord-westlich bei Leuten mit gelben Fahrzeug-Kennzeichen, frei geben entlastet Polizei und ist hoffentlich nicht so gesundheitsschädlich wie Corona.
Harka2 vor 46 Wochen
Nun tun sie mal nicht so, als ob Schmerzpatienten nicht geholfen werden kann ohne sie unter Drogen zu setzen.