Neugeborenes lebt Allein gelassener Säugling in Halle-Neustadt entdeckt
Hauptinhalt
In Halle haben Ermittler erneut ein allein gelassenes Baby gefunden. Das Kind lebt, wurde vorsorglich aber in ein Krankenhaus gebracht. Erst am Montag war, ebenfalls in Halle, die Leiche eines Säuglings gefunden worden.

In Halle ist am Mittwoch ein allein gelassenes Neugeborenes aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Säugling am Morgen kurz vor 9 Uhr von einer Anwohnerin im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Halle-Neustadt entdeckt. Das Baby lebt, wurde vorsorglich aber in ein Krankenhaus gebracht.
Keine Hinweise auf die Eltern
Hinweise auf die Eltern des Neugeborenen gibt es den Angaben zufolge bislang nicht. Nähere Angaben wurden unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht gemacht – auch nicht dazu, ob das Kind eventuell in einem Kinderwagen lag. "Zur Auffindesituation äußern wir uns nicht", sagte eine Polizeisprecherin.
Am Montagabend war, ebenfalls in Halle, die Leiche eines Babys entdeckt worden – allerdings an ganz anderer Stelle. In diesem Fall gehen die Ermittler wegen des vorläufigen Obduktionsergebnisses von einem Tötungsdelikt aus. Über einen möglichen Zusammenhang beider Fälle gibt es bislang aber keine Informationen.
dpa, MDR (Luca Deutschländer)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. Dezember 2021 | 13:00 Uhr