Ein Mann feuert eine Schreckschusspistole ab.
In Halle hat es einen Polizeieinsatz gegeben. Eine Zeugin hatte Schüsse von einem Balkon gemeldet. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / dpa | Carsten Rehder

Halle (Saale) Polizeieinsatz: Schüsse vom Balkon

23. November 2022, 17:34 Uhr

Schüsse vom Balkon eines Wohnhauses haben in Halle laut Polizei am Mittwochmittag einen größeren Einsatz ausgelöst. Bei einer anschließenden Durchsuchung ist tatsächlich eine Waffe gefunden worden.

Am Mittag hat es in Halle-Neustadt einen Polizeieinsatz gegeben. Eine Zeugin hatte gemeldet, dass eine Person mit einer Schusswaffe von einem Balkon in die Luft gefeuert haben soll.

Polizisten haben daraufhin eine Wohnung durchsucht. Dabei haben sie eine Schreckschusswaffe gefunden. Weitere Details, auch zu der Person in der Wohnung, waren am Nachmittag nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern noch an.

MDR (Hannes Leonard), dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 23. November 2022 | 17:30 Uhr

1 Kommentar

hilflos am 23.11.2022

Also mal ehrlich, wer für sein Ego oder was auch immer eine SCHRECKSCHUSSWAFFE benötigt hat doch nicht alle Latten am Zaun. Dem kann man echt die Stütze streichen, denn....

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt