Gefährliches Fotoshooting Teenager macht Selfies im Gleisbett – Bahnstrecke in Halle gesperrt

05. Juni 2023, 15:07 Uhr

In Halle musste am Wochenende eine Bahnstrecke am Hauptbahnhof gesperrt werden. Ein Jugendlicher hatte im Gleisbett gelegen und Selfies gemacht. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

In Halle hat ein Teenager eine Streckensperrung bei der Deutschen Bahn und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei am Montag mitteilte, lag der 16-Jährige am Samstagabend im Gleis 12 des Hauptbahnhofes und machte Selfies mit seinem Smartphone.

Gegen 20:30 Uhr sei er einer Streife aufgefallen. Die Strecke sei sofort kurzzeitig gesperrt worden. Dann haben die Beamten den Jugendlichen aus dem Gleisbett geholt und ihn über die Lebensgefahr belehrt, in die er sich begeben hatte. Auf ihn komme nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit zu.

dpa, MDR (Fabienne von der Eltz)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Juni 2023 | 14:00 Uhr

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Hintereingang zum Universitätsklinikum Magdeburg.
Hohe Kosten durch dezentrale Lage und schlechten Brandschutz: Das Universitätsklinikum in Magdeburg muss dringend saniert werden. Bildrechte: imago/Christian Schroedter