Verkehrsunfall Von Betonmischer erfasst: Mann stirbt nach Unfall in Halle

21. Februar 2023, 18:53 Uhr

Nach einem Lkw-Unfall auf der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle ist ein Mann gestorben. Nachdem der Fußgänger von einem Betonmischer erfasst wurde, musste er reanimiert werden. Wenig später starb er im Krankenhaus. Wie es dazu kam, ist bislang unklar. Die Straße war nach dem Unfall für den Auto- und Straßenbahnverkehr gesperrt.

Nach einem Unfall in Halle (Saale) ist am Dienstag ein Mann gestorben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen acht Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße. Der Fußgänger wurde demnach aus bisher ungeklärter Ursache von einem Betonmischer erfasst und musste vor Ort reanimiert werden. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er seinen Verletzungen.

Ludwig-Wucherer-Straße Richtung Steintor gesperrt

Nach dem Unfall musste die Ludwig-Wucherer-Straße in Richtung Steintor gesperrt werden, teilte die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT mit. Die Sperrung sei am frühen Nachmittag aufgehoben worden. Auch die Straßenbahnen waren laut Polizei von der Sperrung betroffen.

Unfall bei Rosenmontagszug in Halle

Am Montag hatte es in Halle beim Rosenmontagszug einen ähnlich schweren Unfall gegeben. Dabei war eine 21-Jährige von einem Mottowagen erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Nun wird diskutiert, welche Sicherheitsverkehrungen für Straßenkarneval notwendig sind.

MDR (Moritz Arand, Hannes Leonard)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 21. Februar 2023 | 18:00 Uhr

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Björn Höcke (AfD) und Bernd Wiegand 2 min
Bildrechte: dpa / MDR
2 min 18.04.2024 | 18:00 Uhr

Höcke vor Gericht, Wiegand verurteilt, Vergleich für Lehrerin: Drei Prozess-Themen vom 18. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Mara Wunderlich.

MDR S-ANHALT Do 18.04.2024 18:00Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-achtzehnter-april-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video