Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Staus und UmleitungenFrau bei Unfall mit Straßenbahn in Halle schwer verletzt

21. März 2023, 10:28 Uhr

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist eine 74-jährige Fußgängerin in Halle schwer verletzt worden. Die Frau befindet sich im Krankenhaus. Es kam zu Staus, die Linien 4 und 9 wurden umgeleitet.

In Halle ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen. Die 74-jährige Fußgängerin wurde gegen 7:45 Uhr am Glauchaer Platz von der Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt. Laut einem Sprecher der Polizei hat die Frau zwischenzeitlich unter der Straßenbahn gelegen, ist aber ansprechbar gewesen.

Rettungskräfte sollen die Frau befreit und in ein Krankenhaus gebracht haben. Die Linien 4 und 9 waren seit dem Morgen über den Marktplatz umgeleitet worden. Es kam zu Staus. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang.

Mehr zum Thema Unfälle in Halle

dpa, MDR (Leonard Schubert)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 21. März 2023 | 09:00 Uhr