Wieder geöffnet Freibad Hettstedt: Ursache für verletzte Kinder gefunden

18. August 2022, 11:13 Uhr

Mehrere Kinder hatten sich am Mittwoch beim Besuch im Freibad Hettstedt geschnitten. Das Bad war daraufhin vorübergehend geschlossen worden. Nun wurde eine abgeplatzte Fliese gefunden, die als Ursache für die Verletzungen vermutet wird.

Die Stadt Hettstedt im Landkreis Mansfeld-Südharz hat ihr Freibad am Donnerstag wieder geöffnet, nachdem mehrere Kinder am Mittwoch Schnittverletzungen gemeldet hatten. Bürgermeister Dirk Fuhlert (parteilos) teilte MDR SACHSEN-ANHALT mit, dass eine abgeplatzte Fliese im Schwimmbecken als mutmaßliche Ursache festgestellt wurde.

Schwimmbecken wird repariert

Im Schwimmbecken werde nun ein Teil des Wassers abgelassen, damit ein Handwerksbetrieb noch am Donnerstag die defekte Fliese austauschen kann. Der betroffene Bereich ist abgesperrt.

Das Bad war am Mittwoch frühzeitig geschlossen worden. Zuerst hatte die Mitteldeutsche Zeitung berichtet.

Bürgermeister Fuhlert betonte gegenüber MDR SACHSEN-ANHALT, dass es sich nur um kleinere Verletzungen bei acht Mädchen und Jungen gehandelt habe, die mit der Hand oder dem Fuß an die scharfe Kante der Fliese gekommen seien. Bei einem Mädchen habe die Wunde etwas stärker geblutet.

MDR (Dirk Jacobs, Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 18. August 2022 | 13:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Mansfeld-Südharz, Saalekreis und Harz

Menschen in einem Parlament bei einer Abstimmung
Im Kreistag Mansfeld-Südharz ist eine Rückzahlung von Geld der Kreisumlage beschlossen worden. (Archivbild) Bildrechte: Landkreis Mansfeld-Südharz/Uwe Gajowski

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Katzenbabys und weiß blühenden Obstbäumen. 2 min
Bildrechte: Tierheim Schönebeck/MDR
2 min 24.04.2024 | 19:27 Uhr

Frostschäden bei Obstbauern, neue Datenschutzbeauftragte, Katzenbabys auf Mülldeponie: die drei wichtigsten Themen vom 24. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Mi 24.04.2024 18:00Uhr 01:56 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-vierundzwanzigster-april-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video