Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Eine Frau aus dem Landkreis Mansfeld Südharz hat 277.000 Euro beim Lotto gewonnen. Bildrechte: picture alliance / dpa Themendienst | Franziska Gabbert

Jackpot geknacktLottospielerin gewinnt 277.000 Euro

30. Mai 2023, 12:29 Uhr

Erneut konnte in Sachsen-Anhalt ein Lotto-Jackpot geknackt werden. Eine Frau aus dem Landkreis Mansfeld Südharz darf sich über 277.000 Euro freuen. In der Zusatzlotterie Spiel 77 hatte sie alle Zahlen richtig getippt.

Eine Lottospielerin aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz hat über Pfingsten den Jackpot geknackt. Die Frau hatte am Samstag in der Zusatzlotterie Spiel 77 alle sieben Gewinnzahlen richtig getippt und kann sich über 277.000 Euro freuen. Das teilte Lotto-Toto Sachsen-Anhalt mit. Die Wahrscheinlichkeit dafür liege bei eins zu zehn Millionen.

Es ist nicht der erste Großgewinn im Landkreis Mansfeld-Südharz in diesem Monat. Zuvor hatten bereits zwei andere Lottospieler 100.000 beziehungsweise 77.777 Euro gewonnen.

Lotto-Einsätze steigen

Dass die Menschen in Sachsen-Anhalt gerne Lotto spielen, zeigt sich auch an den steigenden Spieleinsätzen. Nach Angaben der Lotto-Toto GmbH wurde im Jahr 2022 ein Rekordwert erreicht. Demnach setzten die Spielerinnen und Spieler im Land insgesamt 206,1 Millionen Euro ein. Das waren 3,3 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Im Jahresdurchschnitt habe jeder Sachsen-Anhalter rund 95 Euro für Lotto ausgegeben.

Warnhinweis: Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten. Glücksspiel kann süchtig machen. 

MDR (Moritz Arand)

Mehr zum Thema Lotto in Sachsen-Anhalt

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 30. Mai 2023 | 11:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen