In der Innenstadt Hoher Schaden nach Dachstuhlbrand in Sangerhausen

14. März 2023, 11:26 Uhr

Ein Dachstuhlbrand in der Innenstadt von Sangerhausen hat am Montag einen hohen Schaden verursacht. Laut Polizei gab es keine Verletzten. Die Brandursache ist unklar und soll nun ermittelt werden.

Ein Dachstuhlbrand im Stadgebiet von Sangerhausen hat einen hohen Schaden verursacht. Laut Polizei war das Feuer am Montagnachmittag auf dem Balkon eines Reihenhauses aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Die Flammen hätten auch auf die Fassade und das Dach übergegriffen. Zur Brandbekämpfung seien Teile des Daches abgedeckt worden.

Haus ist nach Feuer unbewohnbar

Verletzt wurde niemand. Das Haus ist einer Polizeisprecherin zufolge vorerst unbewohnbar. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 60 Einsatzkräften bis zum Abend vor Ort. Am Dienstag werden demnach Kriminaltechniker im Einsatz sein, um die Brandursache zu suchen. Der Schaden betrage mehrere Zehntausend Euro.

Weitere Feuerwehr-Einsätze in Sachsen-Anhalt

MDR (Tanja Ries, Johanna Daher, Mario Köhne) | Zuerst veröffentlicht am 13.März 2023

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 14. März 2023 | 07:30 Uhr

Mehr aus Mansfeld-Südharz, Saalekreis und Harz

Menschen in einem Parlament bei einer Abstimmung
Im Kreistag Mansfeld-Südharz ist eine Rückzahlung von Geld der Kreisumlage beschlossen worden. (Archivbild) Bildrechte: Landkreis Mansfeld-Südharz/Uwe Gajowski

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus AfD Politiker Björn Höcke und dem SCM Torhüter Nikola Portner. 2 min
Bildrechte: dpa/imago
2 min 23.04.2024 | 18:05 Uhr

Prozess gegen Höcke, Ermittlungen gegen SCM-Torhüter, Frostige Obsternte: die drei wichtigsten Themen vom 23. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp in nur 90 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Di 23.04.2024 18:00Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-dreiundzwanzigster-april-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video