Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Die Polizei bittet in "Kripo live" um Hinweise nach dem Diebstahl von zwei Simson S 51 in Lutherstadt Eisleben. Diese wurden in der Nacht vom 25. auf den 26. Mai aus einer Garagenanlage in der Diesterwegstraße entwendet.
In Wernigerode im Harz wird die Reparatur des Wohltäterbrunnens voraussichtlich 500.000 Euro kosten. Der Brunnen wurde im Sommer durch einen Unfall beschädigt.
Der Bunker des ehemaligen KZ Langenstein-Zwieberge steht erneut zum Verkauf. Der Investor will so zeigen, dass es keine ernsthaften Angebote gibt.
Beim Brand am Brocken vor einem Monat wurde ein neues Flammschutzmittel eingesetzt. Ein MDR AKTUELL-Hörer fragt nach der Argumentation für den Einsatz und nach den Folgen für die Wasserqualität in dem Gebiet.
Die Polizei im Saalekreis ermittelt nach mehreren versuchten Ladendiebstählen. Ein Verkäufer wurde dabei von einem der Täter mit einem Messer bedroht.
Kultur
Freude in Quedlinburg: Zum 300. Jubiläum des Dichters Klopstock erhielt die Stadt ein ungewöhnliches Geschenk. Ein Brief des Dichters aus dem Jahr 1754 ist aufgetaucht und wurde am 9. Oktober feierlich überreicht.
Nachrichten
Die Stadt Oberharz am Brocken hat sich entschieden, fünf Ladesäulen für Elektroautos zu installieren. Wo sie stehen werden.
Bei einem schweren Unfall auf der A2 ist ein Mann gestorben. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die A2 war fünf Stunden gesperrt.
Eine Polizeistreife auf dem Weg zum Einsatz ist am Freitagabend in Halle bei einem Unfall mit einem Auto kollidiert. Dabei wurden sechs Menschen verletzt.
Die Agrarmarketinggesellschaft des Landes feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Was ihre Aufgaben sind und wer von der Arbeit profitiert.
Sie haben Lust auf einen herbstlichen Ausflug und wollen Neues entdecken? Wir haben 20 Tipps für tolle Ausflugsziele voller Kultur in Sachsen-Anhalt, die auch bei Regen lohnen – ob im Harz, rund um Naumburg oder Dessau.
Vor fünf Jahren sorgte der Terror-Anschlag auf die Synagoge von Halle weltweit für Schlagzeilen. Wie geht es den Betroffenen heute? Was hat sich für die jüdische Gemeinde verändert? Diesen Fragen geht eine MDR-Doku nach.
Über 600 Millionen Euro will das Land in diesem Jahr aus dem Corona-Sondervermögen investieren. Bisher sind allerdings erst 14 Prozent der Gelder geflossen.