Landgericht Halle
Das Landgericht Halle hat einen Mann wegen versuchten Mordes an seiner Frau schuldig gesprochen. Bildrechte: IMAGO / Schöning

Eisleben Urteil nach Messerangriff: Fast acht Jahre Haft für Täter

12. September 2022, 15:49 Uhr

Nachdem ein Mann in Eisleben im Juni auf seine Frau eingestochen hatte, ist am Montag das Urteil gesprochen worden. Der Mann muss sieben Jahre und zehn Monate in Haft. Seine getrennt von ihm lebende Ehefrau war bei der Attacke lebensbedrohlich verletzt worden.

Ein Mann ist nach einem Messerangriff auf seine Frau auf offener Straße in Eisleben verurteilt worden. Das Landgericht in Halle verurteilte ihn wegen versuchten Mordes am Montag zu sieben Jahren und zehn Monaten Gefängnis.

Er hatte im Juni 2022 mehrmals auf seine getrennt lebende Frau eingestochen. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT war eine Auseinandersetzung um das Sorgerecht der gemeinsamen Kinder vorausgegangen.

Frau nach Not-OP gerettet

Die Frau hatte tiefe Stichverletzungen aufgewiesen. Sie war nach dem Angriff auf der Treppe eines Telefonladen zusammengebrochen und im Krankenhaus notoperiert worden. Der Mann war zum Tatzeitpunkt 42 Jahre alt, die Frau 31 Jahre.

dpa, MDR (Julia Heundorf, Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. September 2022 | 15:00 Uhr

Mehr aus Mansfeld-Südharz, Saalekreis und Harz

Kritik an Aufbewahrung von Asservaten mit Audio
Eine Attrappe einer Stabgranate wie diese soll ein Polizeibeamter im Harz in seinem Kofferraum gelagert haben. Bildrechte: Landesrechnungshof Sachsen-Anhalt
Archivbild zeigt einen Luchs während er an einem Baumstumpf schnuppert. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus dem Wappen von Sachsen-Anhalt auf einer Polizeiuniform und dem Innenbecken des Bulabana-Spaßbades in Naumburg. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 25.04.2024 | 18:25 Uhr

Zukunftstag im MDR, Probleme mit Beweismitteln bei der Polizei, Bulabana wird umgebaut: die drei wichtigsten Themen vom 25. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Do 25.04.2024 18:00Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-fuenfundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia im Eingangsbereich eines Gebäudes. D
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa/Blaulicht Aktuell Solingen | Gianni Gattus