Mansfeld-Südharz Verpuffung mit Tischkamin: Mann aus Brücken-Hackpfüffel gestorben

20. September 2022, 07:49 Uhr

Nach der Verpuffung in einem Wohnhaus in Brücken-Hackpfüffel ist ein Bewohner gestorben. Bei dem Unglück am Sonntag waren mehrere Feuerwehren und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizei geht davon aus, dass das verpuffte Gas aus einem Tischkamin kam.

Nach einer Verpuffung in einem Wohnhaus in Brücken-Hackpfüffel im Landkreis Mansfeld-Südharz ist ein Mann an seinen schweren Verletzungen gestorben. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT am Dienstag mitteilte, erlag der 54-jährige Bewohner des Hauses im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Zu dem Unglück war es vergangenen Sonntag gekommen. Nach Ermittlungen der Polizei soll ein Tischkamin das Unglück ausgelöst haben. Eine Frau erlitt einen Schock.

Wohnhaus stark beschädigt

Ein Rettungshubschrauber war zum Einsatz gekommen. Zudem waren laut Polizei mehrere Feuerwehren mit insgesamt 54 Kameraden vor Ort. Weil eine Wand des Wohnhauses durch die Verpuffung stark beschädigt wurde, ist das Gebäude zunächst gesperrt worden. Der Sachschaden könnte nach derzeitigen Schätzungen etwa 100.000 Euro betragen.

MDR (Susanne Ahrens, Dirk Jacobs, Luca Deutschländer) | Erstmals veröffentlicht am 18.09.2022

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. September 2022 | 08:00 Uhr

Mehr aus Mansfeld-Südharz, Saalekreis und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt