Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Die Polizei konnte den Verdächtigen zunächst nicht ausfindig machen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Fotostand

SaalekreisBusfahrer angegriffen und rassistisch beleidigt

07. August 2022, 18:06 Uhr

Im Saalekreis ist ein Busfahrer angegriffen und rassistisch beleidigt worden. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei nicht gefasst werden.

Ein Fahrgast hat in Wettin-Löbejün im Saalekreis einen Busfahrer angegriffen und rassistisch beleidigt. Der Mann habe am Samstag an einer Stelle aussteigen wollen, wo sich keine Haltestelle befand, teilte die Polizei mit.

Daraufhin drohte er laut Polizei dem Busfahrer, griff ihn an und beleidigte ihn hinsichtlich seiner Hautfarbe. Der Angreifer stieg schließlich aus und entfernte sich in Richtung Nauendorf.

Busfahrer unter Schock

Die Polizei sicherte Spuren und führte eine Suche nach dem Täter durch, wozu auch ein Fährtenhund im Einsatz war. Die Polizisten konnten den Verdächtigen jedoch nicht mehr ausfindig machen. Die Beamten ermitteln nun gegen den Mann.

Der 50-Jährige Busfahrer wurde mit Schocksymptomen vor Ort ambulant behandelt.

dpa, MDR (Fabian Frenzel)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT | 07. August 2022 | 19:00 Uhr