Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UnfallFußgänger auf der A38 schwer verletzt

24. September 2022, 16:08 Uhr

Auf der Autobahn 38 nahe der Anschlussstelle Schafstädt im Saalekreis ist am Freitagabend ein Mann von einem Auto angefahren worden. Wie die Polizei mitteilte, sei der 34-Jährige dabei unter der Mittelleitplanke eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Alkoholisiert auf der Fahrbahn

Der Mann war kurz zuvor als vermisst gemeldet worden, nachdem er alkoholisiert auf einem nahen Autobahnparkplatz einen Kleinbus verlassen hatte und nicht zurückkehrte. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

MDR (Moritz Arand)/dpa

Mehr zum Thema Unfälle

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 24. September 2022 | 14:00 Uhr