Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Bei dem Fund in Wallwitz handelt es sich nur um einzelne Knochen. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

ErmittlungenBauarbeiter sind in Wallwitz auf menschliche Knochen gestoßen

07. Juli 2022, 08:40 Uhr

Im Umfeld eines Wohnhauses sind in Wallwitz im Saalekreis bei Erdbauarbeiten menschliche Knochen aufgetaucht. Es handelt sich aber laut Polizei nicht um einen kompletten Körper. Die Rechtsmedizin soll nun klären, wie alt die Skelett-Teile sind.

von MDR SACHSEN-ANHALT

Bei Bauarbeiten rund um ein Wohnhaus in Wallwitz in der Gemeinde Petersberg im Saalekreis haben Bauarbeiter menschliche Knochen gefunden. Das hat die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT am Mittwoch auf Nachfrage bestätigt. Die Entdeckung war demnach schon im Mai gemacht worden.

Polizei geht nicht von Tötungsdelikt aus

Bei den Knochen handelt es sich den Angaben zufolge nicht um ein komplettes Skelett, sondern lediglich um einzelne Knochen, die bei Erdbauarbeiten zum Vorschein kamen. Die Polizei geht derzeit auch nicht von einem Tötungsdelikt aus.

Momentan sind die Knochen in der Rechtsmedizin, dort soll ihr Alter bestimmt werden. Die Untersuchungen könnten noch einige Wochen dauern, so eine Sprecherin der Polizei.

Mehr zum Thema Knochenfunde

MDR (Marc Weyrich, Kathrin Köcher, Daniel Salpius)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. Juli 2022 | 14:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen