Gelände der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg
In Bad Dürrenberg laufen die Vorbereitungen für die Landesgartenschau 2024. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Bad Dürrenberg Kartenvorverkauf für Laga 2024 gestartet

08. November 2023, 11:43 Uhr

In Bad Dürrenberg sind seit Anfang November Tickets für die nächste Landesgartenschau in Sachsen-Anhalt verfügbar. Die Laga findet von April bis Oktober 2024 statt.

In Bad Dürrenberg (Saalekreis) hat am Montag der Kartenvorverkauf für die nächste Landesgartenschau in Sachsen-Anhalt begonnen. Sie findet von April bis Oktober 2024 statt. Ursprünglich war die Ausstellung schon für das Jahr 2022 vorgesehen, wurde aber zweimal verschoben.

Vorbereitungen für Laga laufen

Die Laga steht unter dem Motto: "Salzkristall und Blütenzauber". Anfang November gaben die Organisatoren einen Überblick zum Stand der Vorbereitungen. Die Dauerkarte soll 80 Euro kosten. Die letzte Landesgartenschau fand im Jahr 2018 in Burg (Jerichower Land) statt.

Mehr zur Landesgartenschau 2024 in Bad Dürrenberg

MDR (Jörg Wunram, Mario Köhne) | Erstmals veröffentlicht am 06.11.2023

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. November 2023 | 06:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Kultur

Iryna Tybinka (M, l, hinten) Generalkonsulin der Ukraine in Hamburg, spricht an der Seite von Karin Prien (CDU), Bildungsministerin von Schleswig-Holstein und Präsidentin der Kultusministerkonferenz 2022, im Rahmen der Kultusministerkonferenz (KMK).
Eine Sitzung der Kultusministerkonferenz. Aus dem Gremium hat sich eine eigene Behörde entwickelt. Bildrechte: picture alliance/dpa | Christian Charisius