Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Das Felsenbad Landsberg liegt idyllisch unterhalb der Doppelkapelle. Bildrechte: IMAGO / Steffen Schellhorn

Freibad im SaalekreisÜberfall auf Felsenbad Landsberg

15. August 2022, 10:30 Uhr

Schock für die Kassiererin: Im Felsenbad Landsberg haben zwei maskierte Männer am Sonntag das Kassenhäuschen überfallen und die Geldkassette gestohlen.

Das Felsenbad Landsberg ist am Sonntag kurz vor Schließung des Freibades überfallen worden. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT sagte, überraschten zwei maskierte Täter die 61-jährige Kassiererin kurz vor 19 Uhr.

Die Männer rissen laut Polizei die Tür des Kassenhauses auf. Während einer der Täter einen pistolenähnlichen Gegenstand gezückt hatte, griff sich der andere Räuber die Geldkassette. Die beiden Männer flohen. Wie viel Geld sie erbeutet haben, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Die Kassiererin kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen

MDR (Tanja Ries, Luise Kotulla)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. August 2022 | 07:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen