Lastwagen stehen auf einem Autobahnparkplatz in einer Reihe. 1 min
Diebe haben auf einem Parkplatz an der A14 im Saalekreis eine Lkw-Plane aufgeschlitzt und Autoteile gestohlen. Mehr dazu im Audio. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Uli Deck
1 min

MDR SACHSEN-ANHALT Mo 03.03.2025 11:36Uhr 00:18 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/saalekreis/audio-lkw-planenschlitzer-petersberg-parkplatz-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Parkplatz an A14 Planenschlitzer klauen Autoteile im Wert von 350.000 Euro

03. März 2025, 12:29 Uhr

Auf dem Parkplatz Petersberg an der A14 haben Planenschlitzer zugeschlagen: Laut Polizei machten sie sich nachts an einem Lkw zu schaffen und nahmen Autoteile mit.

An der A14 im Saalekreis haben Unbekannte mehrere Paletten mit Auto-Ersatzteilen gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu dem Vorfall in der Nacht zu Sonntag auf dem Parkplatz Petersberg. Demnach hatte der Lkw-Fahrer auf dem Parkplatz übernachtet. Unbekannte hätten die Plane des Anhängers aufgeschlitzt und Kfz-Teile im Wert von etwa 350.000 Euro mitgenommen. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert.

MDR (Kalina Bunk)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. März 2025 | 10:30 Uhr

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Collage aus Autorenporträt und dem Siegerentwurf der Architekten Richter und Musikowski für den Bau des Zukunftszentrums für Deutsche Einheit und Europäische Transformation in Halle/Saale.
Das geplante Zukunftszentrum in Halle nimmt langsam Formen an: Eine Jury hat den Siegerentwurf gekürt. Damit ist nun klar, wie der Bau aussehen soll. Bildrechte: MDR/Gaby Conrad, picture alliance/dpa | Heiko Rebsch

Mehr aus Sachsen-Anhalt