Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Polizei ermitteltJunge in Merseburg angeschossen: Strafanzeige gegen Tatverdächtigen

22. Mai 2023, 15:49 Uhr

Schreckmoment für einen Elfjährigen in Merseburg: Er wurde am Wochenende durch einen Schuss aus einer Gasdruckwaffe verletzt. Ein 62-Jähriger hatte damit geschossen. Später übergab er selbst die Waffe der Polizei. Nun wurde Strafanzeige gegen den Mann gestellt.

Nach den Schüssen aus einer Gasdruckpistole in Merseburg sind Strafanzeigen gegen den Tatverdächtigen gestellt worden. Wie die Polizei mitteilte, werde wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Körperverletzung ermittelt. Der 62-Jährige soll alkoholisiert mit einer Gasdruckpistole aus einem Mehrfamilienhaus auf spielende Kinder geschossen haben.

Ein Elfjähriger wurde getroffen und ambulant in einem Rettungswagen versorgt. Der mutmaßliche Schütze hat die erlaubnisfreie Waffe laut Polizei freiwillig den Beamten übergeben.

Mehr zum Thema Polizei in Merseburg

MDR (Dirk Jacobs, Oliver Leiste, Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Mai 2023 | 07:30 Uhr