"Achtung" ist auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. 1 min
Bei einem Unfall im Saalekreis gab es vier Verletzte. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Marcus Brandt
1 min

MDR SACHSEN-ANHALT Fr 09.05.2025 07:52Uhr 00:33 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/saalekreis/audio-tollwitz-kauern-unfall-verletzte-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Saalekreis Schwerer Unfall bei Tollwitz: Hubschrauber-Einsatz nach Frontalzusammenstoß

10. Mai 2025, 13:42 Uhr

Schwerer Frontalcrash im Saalekreis: Vier Verletzte, zwei in Lebensgefahr. Ein Hubschrauber war im Einsatz – und ein Fahrer verlor noch an der Unfallstelle den Führerschein.

Nach einem Unfall zwischen Tollwitz und Kauern im Saalekreis sind am Donnerstagbend vier Menschen im Alter von 19 bis 40 Jahre verletzt in Krankenhäuser nach Halle und Leipzig eingeliefert worden. Zwei Unfallopfer haben lebensbedrohliche und die anderen schwere Verletzungen erlitten, so ein Polizeisprecher.

Auch Hubschrauber war im Einsatz

Die beiden PKW seien aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammen gestoßen. An der Bergung und Rettung war neben der Feuerwehr und Rettungsdienst auch ein Hubschrauber im Einsatz. An beiden Autos entstand Totalschaden. Einem der Fahrzeugführer wurde die Fahrerlaubnis abgenommen.

MDR (Dirk Jacobs, Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. Mai 2025 | 07:30 Uhr

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

SUP Wildwasser DM 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
On_Koalition_Migration 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt