B80 im Saalekreis Frau bei Auto-Unfall mit Ferrari schwer verletzt – Staatsanwaltschaft ermittelt
Hauptinhalt
06. September 2024, 10:37 Uhr
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 80 im Saalekreis ist Anfang August eine Frau schwer verletzt worden. Den Unfall verursachte laut Polizei ein Mann, der mit einem Ferrari auf der Straße angerast kam, als die Frau die Spur wechseln wollte. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Ferrari-Fahrer.
Die Staatsanwaltschaft Halle ermittelt gegen einen 24-jährigen Ferrari-Fahrer. Wie eine Sprecherin MDR SACHSEN-ANHALT auf Anfrage mitteilte, geht es dabei um gefährliche Körperverletzung in Tateinheit mit einem verbotenen Autorennen.
73 Jahre alte Frau bei Unfall schwer verletzt
Anfang August war es auf der B 80 bei Teutschenthal im Saalekreis zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei prallte der Ferrari-Fahrer auf den Nissan einer 73-jährigen Frau. Fahrzeug und Fahrerin wurden daraufhin mehrere Meter auf eine Wiese geschleudert. Die Frau wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Ihr Auto habe nur noch Schrottwert, hieß es von der Polizei. Der Fahrer des Ferrari blieb den Angaben zufolge unverletzt.
Gutachten steht noch aus
Unklar ist noch, wie schnell der mutmaßliche Unfallverursacher unterwegs war. Angaben dazu konnte die Staatsanwaltschaft noch nicht machen. Die DEKRA sei mit einem Gutachten befasst, dessen Ergebnis Ende nächster Woche erwartet werde. Fest stehe lediglich schon jetzt, so die Sprecherin, dass er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein müsse. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst jederzeit unter der Telefonnummer 03443/349-0 entgegen.
MDR (Julia Heundorf, Marc Weyrich, Marius Rudolph) | Erstmals veröffentlicht am 01.08.2024
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. September 2024 | 06:30 Uhr