Absperrband der Polizei
Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Fahrerflucht Unfall mit Bobbycar: Kind außer Lebensgefahr

20. Juni 2022, 08:32 Uhr

Ein zweijähriges Mädchen, das von einem Kleintransporter in Mücheln angefahren worden war, ist laut Polizei in einem stabilen Zustand. Der Fahrer hatte sich zunächst vom Unfallort entfernt und wurde später in Naumburg gefasst.

Ein zweijähriges Mädchen, das bei einem Verkehrsunfall in Mücheln im Saalekreis schwer verletzt worden war, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Das Kind war am Sonntag laut Polizei mit einem Bobbycar, einem Spielzeug-Auto, auf die Fahrbahn geraten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden Kleintransporter. Das Mädchen war mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen worden.

Der Fahrer des Kleintransporters soll nach Zeugenaussagen nach dem Unfall kurz ausgestiegen und dann weitergefahren sein. Die Polizei stellte in Naumburg nach einer Fahndung später einen 70-Jährigen als Fahrer des Wagens fest.

dpa, MDR (Maria Hendrischke,Fabian Brenner,Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. Juni 2022 | 06:40 Uhr

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Verkehrsvermittlung mittels 3D-Brille bei einem gestoppten Verkehrsteilnehmer 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK