Pkw nach Unfall ausgebrannt Saalekreis: Zwei Menschen sterben bei schwerem Verkehrsunfall

20. November 2022, 09:14 Uhr

Im Saalekreis sind in der Nacht auf Samstag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ihr Pkw ist unter dem Auflieger eines Sattelschleppers eingeklemmt worden und hat Feuer gefangen.

Bei einem Unfall mit einem Sattelzug auf der L 145 im Saalekreis nahe Nehlitz, sind am späten Freitagabend zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine 38-jährige Frau und einen 37-jährigen Mann aus dem Saalekreis.

Sie seinen in ihrem Pkw zunächst von dem Sattelzug gerammt und dann unter dessen herumschleudernden Auflieger eingeklemmt worden. Der Pkw ist dann in Brand geraten. "Trotz der zeitnah eingeleiteten Rettungsmaßnahmen konnten die beiden Insassen nicht lebend geborgen werden", teilte die Polizei am späten Samstagabend mit.

Unglücksursache noch unklar

Zuvor hatte der 39-jährige Lkw-Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Warum das passiert ist, wird noch ermittelt. Bei dem Unfall hat der Fahrer einen Schock erlitten und ist in ein Krankenhaus gebracht worden.

Ein anderes Auto sei aufgefahren, hieß es. Dessen 27-jähriger Fahrer sei ebenfalls verletzt worden. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße zwischen Nehlitz und Petersberg war bis in den frühen Samstagmorgen gesperrt.

MDR (Hannes Leonard), dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 19. November 2022 | 11:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt