Ein Warndreieck steht an einer Unfallstelle.
Die A38 am Sonntag nach dem Unfall für rund sieben Stunden gesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Blaulicht News

Kein Alkohol im Spiel Hochzeitsgesellschaft in tödlichen Unfall auf A38 verwickelt

04. Mai 2023, 08:50 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A38 zwischen Eisleben und Querfurt sind am Sonntag mehrere Menschen schwer verletzt und ein weiterer getötet worden. Sie waren Teil einer Hochzeitsgesellschaft, die gemeinsam im Konvoi gefahren ist. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Bei einem Unfall auf der A38 zwischen Eisleben und Querfurt ist am Sonntagmittag ein 20-Jähriger gestorben, drei weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der verunglückte Wagen Teil einer Hochzeitsgesellschaft, die gemeinsam zur Feier anreisen wollte.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Ersten Erkenntnissen zufolge soll Alkohol bei dem Unglück nicht im Spiel gewesen sein, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen.

Auto wurde völlig zerstört

Nach bisherigem Wissensstand war das Unglücksauto mit den vier Insassen am Sonntagmittag zwischen Eisleben und Querfurt von der Autobahn abgekommen und in die rechte Leitplanke gerast. Das Auto habe sich überschlagen und sei völlig zerstört worden, erklärte ein Polizeisprecher dem MDR. Unter den Überlebenden sind den Angaben zufolge der 28 Jahre alte Fahrer des Wagens und ein 22-jähriger Beifahrer.

Die A38 war nach dem Unfall in Richtung Leipzig für rund sieben Stunden gesperrt.

MDR (Stefanie Hornig, Julia Heundorf, Alisa Sonntag, Annekathrin Queck, André Plaul) | Zuerst veröffentlicht am 1. Mai 2023

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 04. Mai 2023 | 05:00 Uhr

Mehr aus der Region Halle (Saale)

Ein Mann und eine Frau in einer Küche 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Muskelmann Ben 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK