Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Zwischen Halle und Bitterfeld fahren die Züge wieder.(Symbolbild) Bildrechte: imago/blickwinkel

Ermittlungen abgeschlossenStrecke zwischen Halle und Bitterfeld wieder freigegeben

20. Januar 2023, 15:16 Uhr

Der Züge zwischen Halle und Bitterfeld fahren wieder. Weil Unbekannte Kabel gestohlen haben, wurde die Bahnstrecke am Freitagmorgen gesperrt. Viele Züge mussten umgeleitet werden. Inzwischen hat die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen.

Im Zugverkehr zwischen Halle und Bitterfeld können Reisende aufatmen: Die Strecke wurde nach einer mehrstündigen Sperrung wieder freigegeben. Seit Freitagmorgen hatten hier keine Züge fahren können, weil es Schäden an der Leit- und Sicherungstechnik gegeben hatte. Grund dafür war, dass Unbekannte Kabel gestohlen hatten.

In der Folge ermittelte die Polizei. Die ICE-Züge zwischen Halle und Bitterfeld (über Delitzsch) wurden umgeleitet. Es kam zu Verspätungen und zu Ausfällen im S-Bahn Verkehr.

Mehr zum Thema: Vandalismus bei der Bahn

MDR (André Plaul, Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. Januar 2023 | 08:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen